TREPPE MIT PLATTFORM…

TREPPE MIT PLATTFORM…

DSC_0575

irgendwie erinnert mich dieses bauwerk an die zur documenta 9 errichtete TREPPE MIT PLATTFORM des hamburger architekten gustav lange, die auf betreiben von jan hoet 1992 in der mitte des königsplatzes aufgestellt wurde.
es gab lebhafte diskussionen um diese. letztlich liess georg lewandowski, der damalige ob, sie bei einer nacht- und nebelaktion abreissen.
ich fand sie insofern spannend, als ich von dort oben den strassenstern sichten konnte – also eine andere sichtweise bekam. ausserdem schien sich auch der horizont der menschen auf dieser plattform zu weiten. mit jungen studenten führte ich spannende gespräche.

zu hoffen, dass sich auf der d13-plattform ähnliches zutragen kann.
ein kleines caféchen würde dazu doppelt einladen.

DSC_0578

DSC_1168

DSC_1169

DSC_1170

DSC_1171

DSC_1174

DSC_1175

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.