ZERBRECHLICH ALLEMAL…

THEA DJORDJADZE
ohne titel

karlsaue
250 nr. 50

DSC_5905

eine installation, die nur mit eingabe der künstlerin thea djordjadze, die aus georgien stammt, wo liegt das doch noch mal, das erzählt, was sie soll. gegenwart, vergangenheit und zukunft – verletzlichkeit, veränderbarkeit, verkommenheit, ver…

DSC_5908

DSC_5917

DSC_5913

DSC_5915

DSC_5918

es geht ganz leicht. ich mache mein eigenes ding. ein grosser, leerer raum kommt mir sehr entgegen. die schatten der dinge, die spiegelungen und meine farbausschnitte schaffen mein werk.

I_DSC_5909

I_DSC_5911
ich schaue von allen seiten, in alle richtungen, auf die sich verändernden verbindungen, die die gegenstände unter- und miteinander haben.
ich kanns nicht ausdehnen wie ich will. im für die kunst entlehnten gewächshaus ist es unerträglich heiss. mir wird schwindelig – ende der vorstellung. einer dicken vespe muss es ebenso ergangen sein. sie liegt tot in einem der kästen.
mit der hitze wird alles leichte schwer, wird zur qual.

II_DSC_5909

angrenzend ans gewächshaus ein wunderbarer blumen und pflanzengarten. a., der ein stipendium für chicago hat und grafik design und visuelle kommunikation studieren will, wendet ein, der gehört nicht zur documenta. ich höre es und sage, für mich schon.
ich erinnere also: gewächshaus mit garten…

One thought on “ZERBRECHLICH ALLEMAL…

  1. Hier wächst wohl anderes als das Gewohnte…
    Schön, die Bilder, die du der Hitze abgerungen hast.

    Lieben Gruss, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.