FRIEDENSPREIS für LIAO YIWU…

Als Volksschriftsteller im umfassenden Sinn steht er ein für Menschenwürde, Freiheit und Demokratie.
Der Stiftungsrat des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels hat den chinesischen Schriftsteller Liao Yiwu zum diesjährigen Träger des Friedenspreises gewählt.

die verleihung, die am 14. oktober 2012 in der paulskirche in ffm. stattfand, war von ausdrucksstarken reden umgeben. der abschluss der feierlichkeiten wurde von einem von LIAO YIWU beeindruckenden lied umrahmt, das er mit 2 in schwingung gebrachten klangschalen begleitete. eine ungewöhnliche und bewegende darbietung.

menschen, die sich gegen ein so unerschrockenes und gnadenlos unmenschliches regime auflehnen, ja für ihre abschaffung plädieren, und ihr eigenes leben damit in gefahr bringen, verdienen unsere grösste hochachtung, unseren schutz und unterstützung.

meine bewunderung
meine hochachtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.