LAUTER LETZTE TAGE…

so viel schönheit macht sprachlos
es gibt keine passenden worte dafür
schweigend geniessen

und zu wissen
dass es einer der letzten schönen tage war
macht wehmütig

der trost
dass andere schöne tage kommen werden
kalt und nass und frostig
aber doch auch zu bewundern
muss reichen

ich wollte nebel fangen
und habe sonne bekommen
was besseres konnte mir gar nicht geschehen
nebel wird noch oft kommen
aber goldene herbsttage nicht

2 thoughts on “LAUTER LETZTE TAGE…

  1. Wunderschön! Jetzt ist es im Park wirklich malerisch. Nun sehe ich mich dort beim 2. Bild gehen als es Sommer war, im letzten Jahr – brütend heiß.
    Wäre gestern sicher angenehmer gewesen.

    Nebel kam hier heute an, aber gleich so heftig, da war das Gold von gestern einfach so verschwunden. Ja, schade ist es. Aber wir müssen immer wieder loslassen, nicht wahr?!

    ..grüßt dich Monika

  2. Das ist ja umwerfend schön! Es verschlägt einem fast den Atem.
    Etwa ähnlich schön war es am Sonntag im Englischen Garten in München! Alles war vergoldet…

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.