GENAU EIN WORT…

„manchmal fehlt nur ein wort, genau ein wort, dieses gewisse, das den satz, das kapitel, vielleicht das ganze buch lebendiger, sinnvoller, echter macht. dieses gewisse wort, das die wahrheit ausspricht, aber so sanft und kraftvoll, so wohlklingend und schrecklich, so wahr und mit peitschender schärfe, wie das schicksal beim namen genannt werden will. nur dieses wort fehlt, manchmal, meistens. der satz fliesst schon so schön, alles passt – attribut, verb, substantiv -, ist schlüssig und farbig! nur leider fehlt ihm der sinn, weil ein wort fehlt, ein einziges – welches? moment, ich sag´s dir sofort, es liegt mir auf der zunge.“

sándor márali

One thought on “GENAU EIN WORT…

  1. …leider ist es bei mir oft viel mehr als nur ein wort…
    „sprachgewaltig“ fällt mir dazu ein.
    liebe grüße, karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.