EINEN SOMMER LANG…

COVER EINEN SOMMER LANG_

bei Books on Demand

BLÜHEN UND WELKEN – LEBEN UND STERBEN

immer mehr brauchen wir lebensräume, in denen unser geist sich ausruhen unsere seele sich nähren kann.
gärten mit ihren blühpflanzen und düften halten dies für uns in ihren grossen geheimnissen bereit.
jede stunde, in der ich zwischen den farben und düften gehen kann, betrachte ich als grosses geschenk.

in diesem jahr war der BOTANISCHER GARTEN besonders prachtvoll. sehr häufig war ich dort, habe bilder eingefangen vom blühen und welken, damit sie mich durch den winter tragen.

vielen menschen bin ich begegnet und habe das gefühl, dass sie in dieser umgebung besonders aufgeschlossen sind, besonders jetzt im herbst, wo das welken nahe legt, dass es an das sterben der menschen anschliesst. sie reden nicht gern vom sterben, aber tun es dann doch. mit meinen überlegungen zu den schönen gesten der welkenden pflanzen öffnet sich bei ihnen eine tür, die in ihrer vollkommenheit und schönheit mut macht sie genauer zu betrachten.
mit dem mutigen anschauen erfolgt der schritt des offenen redens.
das erleichtert und mir scheint, dass in diesem heilkräuter hexagramm die menschen so duftend umgeben eine erleichterung erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.