KIRSCHBLÜTE 2014…

KIRSCHBLÜTE_2014_P1050767KIRSCHBLÜTE_5KIRSCHBLÜTE_51die kirschblüte ist in voller pracht – drei wochen früher und sommerwarm – kirschen und schlehen blühen gleichzeitig und um die wette – lerchengesang – so selten in dieser zeit – ein rüttelfalke wagt seinen ruf über die in weiss gehüllte landschaft

ein älterer mann kommt des weges – machen sie das für eine zeitung – er erzählt dass man die kirschen früher geerntet und verkauft hat – heute macht das niemand mehr – die kirschen aus dem ausland sind preiswerter – zum naschen müssen sie wiederkommen – einen schönen tag noch

der tag ist schön – schön auch dass die sonne nicht so durchdringt und etwas verhangen die fotos besser gelingen – ein kirschblütengedicht zu finden gelang mir nicht – ich versuche es selbst

kirschblüte
zarteste
in reinem weiss
singst du dein frühlinslied

dein singen
fliesst in die täler
steigt auf zum himmel
fliegt mit den vögeln davon

rosadora

4 thoughts on “KIRSCHBLÜTE 2014…

  1. Liebe RosaDora,
    wunderschön hast du die weiße Pracht beschrieben.
    Ich finde die in weiß und rosa getauchte Landschaft
    auch bezaubernd.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

  2. Die Kirschblüte ist in diesem Jahr sehr üppig.
    Wenn es früher viele Kirschen gab, dann durften sich die Nachbarn welche Pflücken. Alles geschenkt.

    LG Mathilda ♥

  3. Das sieht nach einem herrlichen Tag aus, voller Blütenduft und Frühlingslust! Ja, mögen die Vögel die Kirschblütenlieder überall hintragen…
    Lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.