GOLD UND SILBER . . .

Neue künstlerInnen stellen aus:
Paul 8 jahre
Omma rosa 68

OMMA ROSA, WAS SIEHST DU DENN DA?

paul-clara__aue_010807-136_400dpi.jpg

Nur anzuschauen, was andere vorgeben anschauen zu müssen, kann langweilig sein, besonders für kinder.

Ai weiweis template erweckt bei paul nicht besonders viel neugier. ‚hm, sieht gut aus’. Ob ihn denn interessiere, was die künstlerinnen und künstler im pavillion ausstellen – ‚ich weiss nicht’…

paul-clara__aue_010807-135_300dpi.jpg

Interesse kann noch so scheinbar unkünstlerisches erwecken. Ich entdecke die patina an den goldenen wänden und fotografiere. Das macht paul neugierig. ‚OMMA ROSA, WAS SIEHST DU DENN DA?‘ lauter fantastische bilder… paul schaut auch und findet. ‚guck mal, omma rosa. Ein ungeheuer mit riesigen augen. Und hier, und hier und hier…’

paul-clara__aue_010807-140_400dpi.jpg

Paul ist ein jungfotograf (8 jahre). Die bilder, die er findet, erfreuen ihn. Es macht ihm spass, bilder zu finden, die nicht ohne weiteres jede/r sehen kann.

paul-clara__aue_010807-142_400dpi_400dpi.jpg

Sie später im pc anzugucken, entlockt ihm weitere fantasien. ‚da kann man immer wieder was neues entdecken’.
Ich will mal eines ausdrucken und schaun, ob das gold noch gold ist auf dem fotopapier. Unsere erwartungen werden voll erfüllt.

paul-clara__aue_010807-148_300dpi.jpg

Dann hat paul die idee, dass man ‚einen text in dem freien platz auf dem bild einfügen‘ könnte. kann mann und ich auch. Das wird dann der nächste schritt sein. ‚Und geschichten dazu erfinden und aufschreiben und ein buch daraus machen, und, und, und…‘

paul-clara__aue_010807-162_400dpi.jpg

Na bitte, der fantasieladen ist geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.