BAHNHOFSIMPRESSIONEN…

immer suche ich die schönen bilder zwischen dem abriss – damit es nicht gar zu weh tut – die wolken versuchen ihr bestes – ich rücke sie dahin wo sie sich gut einfügen

BAHNHOF_RUINE LADESTRASSE_P1130801BAHNHOF_BAGGERSCHAUFEL_P1130938

kraftvoll zeigt sich hier das gerät – es darf ausruhen – oder wird es mit weggeräumt…BAHNHOF_SCHORNSTEINBERG_P1130934_bearbeitet-1der lange schornstein als orientierungshilfe – nichts ist hier wie es einmal war

BAHNHOF_FALKENHAUS_P1130828_bearbeitet-1

noch steht es – das häuschen – das zuletzt brutstätte für falken war – ich nenne es falkenhausBAHNHOF_GANZ VORNE_P1130902_bearbeitet-1

wände bretter türen – sorgfältig sortiert und aufeinandergestapelt

täglich schaue ich nach – fotografiere und filme damit es ein zeugnis gibt von dem was hier einmal war – ein älterer mann der hier einmal bei der bahn gearbeitet hat sagt – das tut weh – das schmerzt – mir geht es ebenso – erinnerung wird gelöscht – da sind wir empfindlich und verletzbar – so sehr dass mir passende worte nicht einfallen wollen

2 thoughts on “BAHNHOFSIMPRESSIONEN…

  1. hermann schreibt:
    Rosadora,
    die sw-fotos sind klasse…
    nur zu klein fürs i-net,
    mann musste sie erst abspeichern und vergrössern,
    um sie ernsthaft betrachten zu können

    die kornigen steinchenschatten das aufgeschüttenten hügels
    gegen das nachgiebige weich himmels
    bewegt von den wellen einer baggerschaufel
    – wie ein heiterer tag am meer –

    Ich bewundere immer wieder deine belichtungen
    da ist nichts dramatisiert oder bedeutungsschwanger
    und keine schwarzen löcher oder gleissende lichter

    den halbschatten in der aufgerissenen grossen halle
    liebe ich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.