KUNSTMESSE KASSEL II…

3. TAG

und da mir meine karte in der kamera nicht spurte musste ich ein weiteresmal schaun und hingucken um die eindrücke komplett zu kriegen

CHRISTINE REINCKENS

KUNSTMESSE KS_CHRISTINE REINCKENS_ 12.10hier kam niemand vorbei – rot ist eine signalfarbe – der rote faden lockt obwohl unbewusst und die symbolik nicht ohne weiteres erkennbar – die zettel bleiben noch geheimnisvoll – um uns herum sind sie überall – unsere wahrnehmung ist ziemlich eingeschränkt – so fällt auch nicht unbedingt der groschen bei den vielen schuhen die frauen angeblich horten

stark frequentiert und angenehm überrascht…

HANNE SPUCK

KUNSTMESSE KS_HANNE SPUCK_ 12.101

ich erkenne mich wieder in ihren gestalten und hier und da mache ich eine ähnlichkeit bei besucher/innen aus – es ist zum lachen – zum glück – sie ist ihrem stil treu geblieben all die jahre die ich sie kenne – und das ist schon lange…

KARIN BOHRMANN

KUNSTMESSE KS_KARIN BOHRMANN_ 12.10ihre ausgeflippten und skurilen figuren bringen zum lachen aber auch zum nachdenken – sie haben erkennungswert – wir haben zur gleichen zeit an der kunsthochschule in kassel studiert – fast übersehe ich ihre zeichnungen an denen sie stundenlang malt und mit akribie bis eine ihren vorstellungen entspricht – dabei sehen sie so leicht aus fast wie hingehaucht und mühelos – alles leichte ist schwer…

HENNING DRESCHER

KUNSTMESSE KASSEL_HENNING_11.104hennings bilder kenne ich am besten – alle vier wochen komme ich in den genuss seiner urwüchsigen ideen und hilfe wenn ich bei ihm male und objekte friemele – der platz reicht nicht aus um seine werke gebührend in erscheinung treten zu lassen – jedes einzelne ist raumgreifend

WEITERE KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER

INNEN_ 12.101_bearbeitet-1HILDEGARD JAEKEL malerei  objekte – SIEGFRIED GERSTGRASSER bildhauerei – REGINA GAVALAS fotografie malerei – JUDIT ROZSAS malerei fotografie zeichnung – VOLKER SCHÖNHALS malerei – EVA STEINER bildhauerei – GERDA WAHA – malerei – REINHOLD RIECKMANN fotografie keramik – u. a.

 

One thought on “KUNSTMESSE KASSEL II…

  1. Schöne Eindrücke! Die Figuren von KARIN BOHRMANN gefallen mir sehr!

    Hier in Freiburg waren Samstag und gestern einige Ateliers geöffnet. Ich war auch in einem Gemeinschaftsatelier. Ich hörte, dass es hier nicht gut geht, die besten Jahre seien vorbei. Die Stimmung war eher depressiv. Es ist sicher nicht leicht, es gibt so viele Anbieter.

    ..grüßt dich Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.