HERKULES – WELTKULTURERBE???

HIMMELNOCHMAL…

HERKULES_01.01wie dieser herkules es geschafft hat zum WELTKULTURERBE zu werden, ist mir schleierhaft. er hätte es besser nicht werden sollen, dann wäre dieser park für uns kasseläner auch noch an sonn- und feiertagen interessant. die parkmöglichkeiten – völlig unzureichend. die neugebauten strassen – völlige fehlkonstruktion. die strassenlaternen machen auch keine promenade daraus. und die abgeschaffte strassenuntertunnelung ärgert so manchen kasseläner und auch kasseler, besonders die älteren. kein klo in der ganzen anlage – aber in die büsche sollst du auch nicht… usw. usw.

HERKULES_II_01.011der erzwungene schöne blick – durch baugerüste herum und hindurch

HERKULES_III_01.012baugerüste ohne ende – schon seit jahren und sicher noch längere zeit. viele besucherinnen und besucher am 31. dezember und 1. januar. glatteis wie verrückt und nicht gestreut. müll und raketenresteaufkommen wie noch in keinem jahr. mülleimer direkt neben dem herzlichwillkommenschild…

kulturerbe bedarf der pflege – auch und besonders an sonn- und feiertagen, wo der besucherstrom besonders hoch aufkommt. wenn schon kulturerbe, dann auch mit der wahrnehmung erforderlicher ordnungsliebe…

kassel ist schön – könnte es sein, wenn, ja, wenn….

2 thoughts on “HERKULES – WELTKULTURERBE???

  1. Oh ja, da scheint so einiges im Argen zu liegen. Ob es wieder mal an den fehlenden Finanzen liegt oder an unklaren Zuständigkeiten… Schade um die an sich wunderschöne Anlage!

    Lieben Gruss in den Tag,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.