GANZE TAGE IM PARK…

AUE_ALLEE_P1340444

bei dem heissen wetter sind die wunderschönen parkanlagen und wälder rings um kassel die rettung vor hitzestaus. unter den hohen bäumen sind die temperaturen auszuhalten. dass ich dabei immer wieder in die nähe meines kompostloches gerate, ist wohl kein zufall. marlon hat einmal gesagt, dass es mich da immer wieder hinziehen wird, ich nicht davon los kommen werde. marlon war hüter des UNTILLED von pierre huighe und hat die hunde mit den pinkenen anmalungen übernommen. auch etwas, von dem er nicht wieder los kommt…

KOMPOST_AMPFER_P1340336KOMPOSTLOCH_AMPFER_11.08KOMPOSTLOCH_AMPFER_11.082
immer wieder wird meine aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, das ich so noch nicht wahrgenommen habe. so z.b. die valven des ampfers. dicht heran gehen muss man, um sie zu sehen. sie sind wunderschön wie zauberwerk. das werde ich so nun  nicht wieder vergessen. die natur reichert an, reichert mein wissen an – mehr und mehr.

KOMPOSTLOCH_ROTKEHLCHEN_11.081
das rotkehlchen ist ein besonderes. es kommt zu mir, wenn ich auf der bank sitze und lese, ohne dass ich es mit irgendetwas füttern würde. muntere augen hat es – wir halten blickkontakt.

KOMPOSTLOCH_WINDEN_11.083die winden im kompostloch haben eine besondere lage zur zeit. da sie sich an nichts emporranken können, bilden sie einen grossen windenteppich. das ist auch sehr schön. sie zeigen sich im sonnenschein. sobald die sonne verschwindet, verschwinden auch sie, schliessen ihren kelch.

3 thoughts on “GANZE TAGE IM PARK…

  1. Ein wunderbarer Ort, um der Hitze zu entfliehen und intensiv in die Natur einzutauchen.
    Und die Bilder halten das Schöne dauerhaft fest.

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

  2. so ein aufmerksamer blickfür alles! und die betrachterin tut gut daran, selbst sehr aufmerksam zu sein. fast hätt ich das rotkehlchen übersehen, nein nicht übersehen, sondern es den rostfarbenen blättern zugeordnet. gut, dass ich zweidreimal schaute…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.