BOTANISCHER GARTEN KASSEL…

IM FRÜHJAHR…
BOT. GARTEN KS_REIHERLIESEL_P1450918

BOT. GARTEN KS_10.04_REIHER_das schönste erlebnis zuletzt – der reiher fliegt ein. ganz gemächlich umschreitet er den kleinen see – gänseliesel wird zur reiherfrau. nah geht er an den uferrand. er spiegelt sich im wasser – fängt einen fisch der nur ein stöckchen ist…

BOT. GARTEN KS_10.041_STRAUCHPÄONIEN__bearbeitet-1die stock- oder baum-päonien geben ihr bestes. formen schon blütendolden – riskieren viel – eine frostige nacht. ich halte ihr bemühen im bild fest – falls…
,sie wissen doch bescheid…‘ spricht mich ein ehepaar an – fragt was das für pflanzen seien. das gespräch geht – wie so oft – von den blumen zu den dingen in der welt und was bewegt. botanik liegt ganz nah bei den menschlichen themen.
BOT. GARTEN KS_BLÜTEN_10.042_bearbeitet-1es blüht noch nicht viel. hier scheinen die pflanzen und bäume mehr zu wissen als in anderen regionen – sie sind vorsichtig…
der mandelbaum blüht prächtig empfängt die menschen am eingang – schenkt ihnen freude und einen schönen frühlingstag und heißt sie willkommen.

2 thoughts on “BOTANISCHER GARTEN KASSEL…

  1. Rosadora, es ist wunderschön, dass du den Reiher so gut
    vor die Linse bekommen hast. Wunderbare Bilder.
    Aber auch die Collage ist sehr, sehr schön. Da sieht man,
    dass der Frühling doch da ist, auch wenn er sich immer
    wieder ziert.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

  2. wie lebendig, wie zauberhaft! der graue reiher schreitet mit der bronzefrau. Und all das blühen! wundervoll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.