WAPPENEICHE II …

DIE FRAU IM BAUM…

baumfrau
URWALD_WAPPENEICHE_FRAU IM BAUM_13.05
sie erscheint mir – plötzlich ist sie da – wie vom himmel gefallen – die frau. doch sie steht fest im baum – baumfrau – und sie war schon lange da ohne dass ich sie gesehen hätte.
erst der abstand – ich sitze auf einem gehsteg – läßt mich anderes erblicken. nähe und abstand – sie ermöglichen unterschiedliche blicke – wie im richtigen leben auch. der baum lehrt es mich – ich finde es.

URWALD_WAPPENEICHE_FRAU IM BAUM II_P1490086
welche bedeutung hat sie nun – die frau – für den baum – und für mich. sie ist beschützerin in beiden fällen. zulassen und weiter offen sein…

URWALD_WAPPENEICHE_FRAU IM BAUM_P1490095sie wendet sich mir zu – oder wendet sie sich ab. ich kann es so oder so sehen. auf jeden fall hebt sie einen arm – eine triumphgeste. ihre gegenwart ist spürbar – auch annehmbar. du beglückst mich – öffnest mein herz – öffnest meine augen für neues sehen. neu – alles immer neu…

One thought on “WAPPENEICHE II …

  1. da ist noch ne schwester
    siehst du sie
    neben ihr
    sie wohnt
    mit ihr
    im herzen
    des baumes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.