KURATORENPREIS an SUSANNE PFEFFER…

FRIDERICIANUM KASSEL…

art - Kuratoren Preisder von dem kunstmagazin ART neu geschaffene kuratorenpreis ging an SUSANNE PFEFFER. sie wurde für ihre schau ,inhuman‘ ausgezeichnet – als ,die beste ausstellung des jahres 2015‘.

art - Kuratoren Preisin der ART heißt es: damit entspricht sie geradezu mustergültig der grundidee des neu gestifteten preises: er würdigt das handwerk des ausstellungsmachens, das uns  jahr für jahr mit begeisternden, streitbaren klugen sonderschauen neue sichten auf die welt und auf die kunst verschafft. (ART – tim sommer)

INHUMAN_ROHRE_P1010117_bearbeitet-1die ausstellungen von susanne pfeffer – kassel fridericianum – sind nicht ganz einfach und nicht auf den ersten anlauf zu verstehen. sie zwingen mich in die kniee und manchmal sogar auf den bauch – so sehr bemühe ich mich, die richtige position einzunehmen, um nichts zu übersehen, um evtl. nicht genug um die ecke herum gedacht zu haben.
auf jeden fall sind die ausstellungen interessant und spannend und für mich besonders als fotografin ein hochgenuß – wenn auch über umwege. ihre oft kompliziert ausgedrückten erläuterungen helfen da nicht unbedingt weiter…

2 thoughts on “KURATORENPREIS an SUSANNE PFEFFER…

  1. zumeist sind eh die eigenen eindrücke entscheidend – dafür, was man damit anfängt, wie man es weiterspinnt, oder ob überhaupt. klingt interessant, dein bericht. werde mal nachschauen, ist mir noch nicht bewusst ins auge gesprungen, die Frau Pfeffer…
    lieber gruß
    Sylvia

  2. die komplizierte, verschlungene, strahlende Susanne Pfeffer – ist noch nicht in meiner Seele,
    denn es regnet heute. Und Susanne Pfeffer wird evtl auf ihrem Bauch hin weg gespült . Mal sehen,
    wo sie wieder auftaucht nach ihrem dramatischen Auftritt.
    INA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.