NOCH VOM SELBEN TAG…

LOLITA FASHION FRAUEN…

WILH. MULANG BIS SCHLOSS_29.107_LOLITAS_II_ WILH. MULANG BIS SCHLOSS_LOLITAS_I_29.106 WILH. MULANG BIS SCHLOSS_LOLITAS_III_29.108

große überraschung die gruppe der jungen frauen in lolita fashion auf der schloßtreppe. ich darf fotografieren. ich frage nach dem hintergrund – keine kostümierung versichern sie mir und a. schreibt es auf einen zettel auf meinem rücken sorgfältig auf damit ich es im internet nachlesen kann. und dass es ein modestil sei angelehnt an einen viktorianische stil (rokoko).
s. wikipedia:
Lolita-Mode (jap. ロリータ・ファッション, RorÄ«ta Fasshon, von engl. Lolita fashion) ist ein aus Japan stammender Modestil, der auf dem viktorianischen Stil sowie Kleidung aus dem Rokoko basiert, sich aber weit über diese zwei weiterentwickelt hat.[1]
s. sagt dass sie die kleider nicht nur heute trägt sondern ständig. die wippenden röcke mit fantasievollen mustern sehen auch irgendwie puppig aus. sie kommen daher wie aus einem anderen jahrhundert. in diesem jahrhundert ist einfach alles möglich. sie beweisen mut und eigensinn obwohl angelehnt und diktiert von  – ja von wem eigentlich…

3 thoughts on “NOCH VOM SELBEN TAG…

  1. Die Frauen sehen entzückend aus. In früheren jüngeren Jahren war ich vom Kleidungsstyl auch noch kreativer als jetzt.
    Da fühle ich mich motiviert wieder Kreativität bei der Kleidung walten zu lassen.
    Liebe Grüße
    Ganga

  2. Na ja, so richtig alltagstauglich scheint mir der Look nicht zu sein. Aber ein Hingucker sind die jungen Frauen allemal.
    Und für die Fotografin ist sowas natürlich ein Glücksfall.

    Lieben Sonntagabendgruss,
    Brigitte

  3. auf jeden Fall: außer-gewöhnlich und extravagant
    – für mich auf keinen Fall eine Moderichtung, wäre mir zu auf-wändig, umständlich und wenig alltagstauglich ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.