ZOLLBAHNHOF II …

ZOLLGEBÄUDE 2014…

ZOLLAMT_INTAKT_DSC_4557 und nicht mehr vorhanden – LEERES GELÄNDE – 2017

ZOLLBAHNHOF_LEERES GELÄNCDE II_MÄRZ 2017_P1610689 ZOLLBAHNHOF_LEERES GELÄNDE_MÄRZ 2017_P1610718

 

LADENSTRASSE 2014 …

vom arbeitsamt – 10. stock fotografiert

ZOLLBAHNHOF_LADENSTRASSE_2014_VOM AA__P1170188nun soll auch das gebäude an der ladenstrasse entfernt werden. teile davon mußten schon weichen samt dächern. dort, wo sie noch draufsitzen auf den mauern, sind sie festgezurrt – die dächer – damit sie nicht davonfliegen, oder mir auf den kopf.

ZOLLBAHNHOF_2017_ABRISS VORNE_P1610875

dieser teil der ladenstrasse bleibt stehen – die gründe weiß ich nicht…

ZOLLBAHNHOF_LADENSTRASSE NICHT ABGERISSEN 2017_VORNE_P1610684_bearbeitet-1augenblicklich stockt das ganze. die bahn baut diesmal selbst ab, hat keine fremde firma beauftragt – so ein mitarbeiter bei der stadt…
es ist kein zügiges vorwärtskommen, das schmerzt über lange zeit. sie halten die wunden offen. ich weiß nicht, wer das ist „sie“…
im zollgebäude hätten die künstlerInnen noch 3 jahre bleiben können, von meiner seite aus betrachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.