DIE MUSIK IST VERKLUNGEN…

301007_judwilhelmshohe-054_400dpi.jpg

ein neuer klang geht durch den park. herbstlich gestimmt. eine synfonie klingt mir aus diesem bild entgegen. der kleine pavillion und die stuhlreihen scheinen mit den bäumen und dem laub ineinanderzuspielen. der anblick ist mir genug musik. aus gebührendem abstand betrachte ich die komposition, halte inne, lausche ins nicht ganz lautlose doch ungewohnte.

301007_judwilhelmshohe-056_400dpi.jpg

beim gehen entsteht ein neuer ton – herbstblättergesang. mir von kindheit her bekannt. ich finde es so unglaublich schön, dass die blätter noch nicht weggeräumt sind. das nähme dem herbstbild das eigentliche.
das orchester vermisse ich nicht. im gegenteilt. diese leise musik prägt sich mir viel stärker ein als alles laute.

One thought on “DIE MUSIK IST VERKLUNGEN…

  1. …ich mag deine worte sehr gerne, hab sie grade entdeckt
    und wiedererkannt
    sind sie durch mein herz gerieselt und haben sich zu den meinen gesellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.