GEMACH, GEMACH…

anhanger_frau_120309_ausschn_300.jpg

indische göttin der gemächlichkeit…
sie sprang mich an, obwohl sie dazu keinen finger rührte, geschweige denn abzuheben gedachte. dieser schlafwachzustand, der uns westeuropäerinnen so abgeht. immer müssen wir wuseln und herumtun, wenn nicht dies, so müssen wir zumindest denken.
immer immer rumort es in meinem kopf, will ich dies und jenes begreifen, will ich das eine mit dem anderen verknüpfen, um zu verstehen.
selbst wenn ich sitze und nichts tue, was nicht so selten passiert, hockt mir diese aufforderung im nacken, tu doch was, heb doch endlich ab, beginn zu fliegen, wenigstens in deinen gedanken.

nun soll sie mich beruhigen mit ihrer gemächlichkeit und der ausgestrahlten ruhe.

One thought on “GEMACH, GEMACH…

  1. Möge es ihr gelingen, aber nur gelegentlich, nicht zu oft, denn das Gedankenfliegen ist doch auch eine wunderbare Kraft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.