GEBOREN WERDEN…

DSC_0597

und wie gut wäre es – und auch grossmütig sich selbst gegenüber -, alles von neuem zu beginnen, indem man schreibt! im schreiben, durch das schreiben geboren zu werden -… das sein ist nicht unten. es ist oben, immer oben…

gaston bachelard
die flamme einer kerze

10 thoughts on “GEBOREN WERDEN…

  1. alles von neuem zu beginnen – wie soll das gehen? Sich durch Schreiben neue Leben erfinden?
    Das ein ist oben? Wo ist oben, sein ist (in mir, über mir, unter mir).

  2. von neuem beginnen heisst, das neue mit neuen augen sehen, ohne projektionen und voreingenommenheiten. ein neues leben kann jeden tag beginnen mit neuen mustern das alte weiterweben, so, wie du einem pullover mal drei ärmel strickst – eben anders als bisher.
    und oben, das ist sinnbildlich gemeint und natürlich findet das steigen in dir statt – wo sonst, liebe mona lisa.

    einen schönen tag
    rosadora

  3. Wenn ich mit neuen Mustern das Neue weiterwebe – wie und wo auch immer, dann ist es anders.
    Neu natürlich auch, es hörte sich aber für mich so an, dass man das Alte einfach so hinter sich lassen kann, um ein neues Leben zu beginnen, das halte ich dann allerdings für einen Trugschluss. Es geht offensichtlich nur darum, was genau man unter „neu“ versteht.
    Dir einen neuen tag!

  4. Durch Schreiben in den Zeilen ein neues Leben zu führen. Ja, da würde mir mit Sicherheit so einiges kurioses zu einfallen.
    Hab noch einen schönen Nachmittag. LG Gabriele

  5. ja, mona, du verstehst es schon recht. das alte leben geht ja nicht verloren. aber neu anfangen kannst du jeden tag.

    der tag war heute wirkllich neu
    danke und schöne grüsse
    rosadora

  6. lass dir was kurioses einfallen, liebe gabriele, bitte. ich bin ganz neugierig.

    danke und sei herzlich gegrüsst.
    rosadora

  7. Eine neue, grossmütige Sicht auf andere und sich selbst – ja, daran möchte man schreiben und das Eine oder Andere erneuern…
    Daführ steht vielleicht dein frühlingshaftes Bild.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  8. die grossmütige sicht auf sich selbst, das wäre wohl die voraussetzung für die veränderte sicht auf die anderen und alles andere. das scheint mir das schwerste. aber versuchen wirs, liebe brigitte,

    danke und herzlichen gruss
    rosadora

  9. Diese zarten Blüten vor dem Fenster mit den blauen Läden haben sie eine Erinnerung an Vergangenes, an Kummer und Leid?? An Glück, an Frohsinn vielleicht??
    Sie beginnen ganz neu im Frühjahr, das Blühen ist ihr einziger Sinn – mag sein…
    Und wie diese Blüten will auch ich beginnen – das Schreiben ist dann nur das Medium – es geht bestimmt auch mit Malen, Tanzen, Töpfern…

    Geben wir uns eine Chance!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, werte Rosadora – Donna

  10. liebe donna, was diese blüten (die samenhüllen vom vergangenen jahr sind) an erinnerungen auslösen – das blaue wunder.

    neu beginnen, heute (für mich nach einer beerdigung), das ist wichtig und mit jedem medium zu erreichen und oft auch schwer.
    aber wir geben uns eine chance, donna, immer wieder

    auch dir ein schönes wochenende
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.