RAPSODIE IN GELB…

RAPSFELD II_DSC_4621

RAPSFELD_DSC_4612

RAPS U. BUSCH_DSC_4617

die farbe gelb vergoldet das licht, ja, hier ist sie licht. licht, das tausend und abertausendfach das glück und die freude in den mai schickt und dieser lässt uns daran teilhaben.

wieso, wieso nur, sind alle monatsnamen männlich – das fiel mir eben gerade auf. dabei ist der mai so weiblich weich und strahlend.

7 thoughts on “RAPSODIE IN GELB…

  1. Wunderschön, liebe Rosadora! Das Nächste, was dem vergleichbar wäre, sind die Sonnenblumenfelder.

    Liebe Grüße von der Nachteule
    Anna-Lena

  2. Zauberhaft, deine Rapsodie in Gelb! Übrigens eine geniale Umschreibung von dir!

    Na ja, die männlichen Monatsnamen: Es ist nun mal so, und eigentlich bin ich froh, mich nicht mit einer Monatin auseinandersetzen zu müssen… :-)

    Liebe Feiertagsgrüsse,
    Brigitte

  3. Ach, jetzt hat Brigitte schon geschrieben, dass die „Rapsodie“ eine wunderschöne Sprachspielerei ist, aber dann sage ich es eben noch einmal. „Orgie in Gelb“ würde wieder gleich so Clara-wild klingen, dabei bin ich gar nicht sooooooooooooo wild, nur ungeduldig und und und.
    Lieben Gruß vom Maien-Herrentag von
    Clara

  4. Stets für Augen und Nase betörend! Gehe mir gleich wieder eine Prise holen, meiner Hündin sei Dank! Die allerdings setzt andere Schwerpunkte. Jeder das Ihrige!

  5. Für das wärmende Gelb steht dann „die Sonne“.
    Ich wünsche dir so einen wärmenden Tag, LG Gabriele

  6. sprach spielerei
    wärmendes gelb
    nasenstüber
    brigitte, clara, monalisa, gabriele,
    alles gut angeregt. lasst euch weiter betören

    einen guten tag
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.