KOMPOSTLYRIK UMGESCHICHTET…

 

LOVE+LYRIK-HÜGEL_sie hängen nicht mehr auf der leine die texte
dem I LOVE-hügel habe ich einen LYRIK-hügel gegenüber gesetzt
das scheint mir stimmiger

das spiel kannte ich nun ja schon
stöckerchen schneiden – nicht zu kurz – weil die taubnesseln und das klettenlabkraut in die höhe getrieben sind – die texte neu ausdrucken – anbinden usw. – ich sitze auf einem restbaumstamm – und schliesslich stecken
einen trittsicheren weg über den hügel gibt es nicht – die hügelkante ist nur zu erahnen und mit den füssen zu ertasten – schliesslich ist er aus dem was beim durchrütteln übriggeblieben ist – von holz über sonstiges unbeugsames
KOMPOST LYRIK-HÜGEL_24
im nachhinein machen sich die fähnchen ganz gut zwischen dem frischen grün
die taubnesseln sind nun nicht mehr taub – auch das klettenlabkraut lauscht und die anderen pflänzchen die auf den anderen hügel wachsen haben eine kleine ahnung von dem was sich da abspielt – und die menschen…
LYRIKHÜGEL MIT STEINKREISEN_P1040937
schauen lauschen ahnen und die liebe nicht vergessen
im kompostloch beginnt ein neues

zusammenbruch
und
wiederaufbau
es ist
gras darüber
gewachsen
wenigstens

freien lauf lassen
der natur
lassen
wie sie geht
sehen
was sie bringt
staunen
über ihre grosse
begabung

märzenregen
für grünes grün
für dürstende erde
für durstige bäume
das trinkgelage
es kann beginnen

3 thoughts on “KOMPOSTLYRIK UMGESCHICHTET…

  1. ina schreibt:
    dein grösstes Geschenk an mich ist Deine fantastische KREATIVITÄT.
    Ich öffne mir Dich vollendet – und tauche dann wieder ganz unter. Von Herzen Dank !!!!!!!!

  2. marlon schreibt:
    sehr schön rosa,
    weisst du an was mich das erinnert!?
    du wars ja auch schon vor Eröffnung der documenta mal auf dem Gelände stimmst? – da standen auch überall kleine Bambus Stöcker mit schildern auf denen stand, welche pflanzen an dieser stelle angepflanzt werden sollten :D
    daraus haben sich ähnliche Bilder ergeben wie die von dir jetzt.

  3. gert schreibt
    …Was Du im Kompostloch tust und treibst, finde ich toll! Muss ich unbedingt in nächster Zeit mal in Augenschein nehmen. Vielleicht komme ich nachher mal mit dem Rad runter. Bin nämlich seit Kurzem eBike-Besitzer. Bist Du heute auch unten? Wenn ja, wann?

    Also denn bis bald im Kompostloch mit Kamera mit lieben Grüßen — Gert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.