ALTER BAHNHOF II…

R I S S E

ALTER BAHNHOF AB_RISSE_14.063durch das abreissen der asphaltbeläge entstehen in den restebergen brocken mit rissen verschiedenster art – fantastische gebilde – risse-bilder – sie bringen luft zwischen das material und licht und schatten und ausdruck – ich verliebe mich in risse – es ist ein neuer zustand aufstand abstand eben ein neues das es sonst so nicht gibt – vielleicht ist es die einmaligkeit das ausgefallene das herausfallen aus dem üblichen das mir immerwieder das entdecken ermöglicht

WERTVOLLE ERDEN
ALTER BAHNHOF ABRISS_SELTENE ERDEN_14.065eine weitere entdeckung – die erden die erdoberfläche die sich nicht ziert und drauflos brodelt bis sie eine eigene form gebiert – es erscheint mir wie eine geburt durch den platschen regen hervorgebracht von der hitze der sonne aufgerissen – erdrisse – gefunden zwischen den abrissen aufrissen verrissen – schöne bilder ausgefallene bilder einmalige bilder so nie wieder morgen schon ganz anders – wie mich das reizt zu zeigen so war die welt so war sie auch so hat sie sich hervorgetan

ALTER BAHNHOF ABRISS_SELTENE ERDEN II_14.066SPIRALE UNDSO…

ALTER BAHNHOF ABRISS_TEERSPIRALE_14.064es ist nicht schwarz es ist nicht weiss es ist schwarzweiss und aufgerollt.
ich mache mir sorgen – es spiralt sich ein und nicht wieder aus – da liegt es nun vor meinen füssen und will dass ich mir gedanken mache. dreht sie sich links- oder rechtsherum – sowohl als auch – kommt darauf an von welcher seite ich sie betrachte. ich kann die rolle nur von einer seite sehen obwohl sie zwei seiten hat – also sowohl lebens- als auch todesspirale. so sind wohl manche sachen… es erklärt vieles aber nicht alles…

4 thoughts on “ALTER BAHNHOF II…

  1. Liebe RosaDora,
    ich habe mir heute die Zeit genommen und bei Dir nachgelesen.
    Tolle Posts, wunderschöne Fotos und traurige Texte.
    Aber so ist es: Etwas, was uns lange begleitet hat, wird plötzlich
    abgerissen, weggeräumt – und irgendwann ist es vergessen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  2. trauriger anlass – aber was für großartige augensensationen du in dem ganzen entdeckt hast, ich bin total begeistert! wieviel kraft steckt darin, natürliche sprengkraft, naturenergie und sensationelle gemälde. danke dafür!
    herzliche grüße
    Sylvia

  3. Halo Rosadora,
    es gibt den satz
    ‚ich sehe das besondere auch im banalen‘
    tausendmal gehört
    und mich tausendmal peinlich berührt
    abgewendet

    ‚ich sehe das banale im banalen
    und wende mich nicht ab
    sondern schaue weiter…
    …bis zur faszination‘

    das scheint die wirkliche kunst zu sein.
    Deine kunst
    H.

  4. Wie schön und faszinierend solche Details im Verbund sein können!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.