HÄNGEBUCHEN…

HÄNGEBUCHEN IN DER AUE…
AUE_TRAUERBUCHE_P1370596wie sich die beiden hängebuchen zusammen getan haben zu einem einzigen – wie es sich so als ein starkes und kräftiges gebilde darstellt – das ist beeindruckend. ich schlüpfe hinein in das noch blattreiche innere und fühle mich doppelt geborgen. bäume können eine geborgenheit vermitteln wie sonst kaum etwas anderes.

AUE_TRAUERBUCHE_23.10manchmal lehne ich mich an sie, um mit ihnen ihr baumerleben zu teilen – wenigstens für eine menschblumenzeit. auch diese buchen haben eine weit längere lebenszeit als wir menschen.

AUE_TRAUERBUCHE_23.101nur, wer sie immer wieder besucht, kann ihre veränderungen und verwandlungen feststellen. auch ausgefallene eigenheiten besitzen sie, wie sie sich mal früher oder zu spät herauswagen mit ihren neuen trieben, oder mal eine ruhepause einlegen – einfach so.

AUE_TRAUERBUCHE_23.102von den bäumen lernen – ihre gelassenheit – wie sie ihre stärken und schwächen genau kennen und sich darin einrichten – und ihre duldsamkeit – wie sie ein so langes leben ertragen und sich stark und aufrecht allen wettern entgegenstellen. wie sie mit den wettern raunen und rauschen und uns die schönsten illusionen schenken.
AUE_TRAUERBUCHE_HERZEN_23.103achja, und die liebe – die liebe liebe. die hat hier unter den beiden buchen ihren platz gefunden. so viele herzen an einem fleck habe ich noch nie an bäumen eingeritzt gesehen – und gleich an zweien. sie scheinen einen besonderen schutz zu vermitteln. wollen wirs ihnen doch wünschen – den sooo verliebten…

One thought on “HÄNGEBUCHEN…

  1. die hängebuchen sind einzigartig, laden geradezu ein darunter schutz zu suchen. aus zweien wird eins, das ist doch schön. die aue hat aber auch schätze!
    alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.