FRAUNHOFER NEUBAU III …

DIE ROBINIE
DER GROSSE STEINBROCKEN
und überall wasser

glücksmomente am frühen morgen – eine NEUE ART der darstellung. erdhügel, jede menge, fein säuberlich gebaggert, geordnet und richtungstreu, unter freiem, blauestem himmel, in einer halle – noch so groß – nicht zu bändigen. mein herz juchzt – meine verbundenheit mit den elementen wird mir deutlich, nicht zu erwarten auf einer baustelle – und dennoch. die klaren linien der erdhügel, der bohrtürme und des immer gegenwärtigen molkereiturms schmeicheln sich ein bei mir. ich kann mir keine schöneren fotos denken (im moment)…
die erde und den himmel habe ich hier beisammen – das wasser bringen zwei menschen hinein, die hier vorüber gehen und annehmen, hier würde ein wasserprojekt entstehen. ich sage nein, nein. sie – doch, doch, da ist ein foto. nein, nein. später fahre ich an dem benannten foto vorbei, das eben alles zeigt – nur kein wasser – aber mit viel fantasie….

Fraunhofer Neubau Kassel

also, nicht nur die elemente, auch immer wieder menschen. die arbeiter vom neubaugrundstück sind schon im feierabend, und eigentlich wollte ich auch gar nicht fotografieren. aber die ungeheuren erdmassen, die heute bewegt wurden, schaffen ein völlig neues bild, eine landschaft – einmalig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.