FRAUNHOFER NEUBAU II …

die vorbereitungen sind umfangreich. die kampfmittelberger sind noch immer am werk.
sie sind auf etwas gestoßen und buddeln in die tiefe.
was diese böller bedeuten, erzählen mir adrian und florian, die am bau tätig sind. ich unterhalte mich mit ihnen und sie wissen, dass gestern ein härtetest durchgeführt wurde, also ob sie gewicht und stoß aushalten – machen sie wohl. ich sah es nur von der webcam aus.
die arbeiter der fierma STRABAG schaffen fleißig. auf der südlichen seite wird erde gehäufelt und befestigt, mehrere nebeneinander, die für die straßen und bäume gedacht sind.


weiter westlich 2 schaffende bedecken temporäre kabel mit sand. der eine schaufelt den sand herbei vom sandhaufen ganz in der nähe. der ander bedeckt die kabel damit und ist der brennenden sonne ausgesetzt. kein leichter job.
die beiden bohrtürme sind das hervorragende und ich muß mich beherrschen, dass ich sie nicht ständig mit im bild habe. sie sind eben nicht zu übersehen und machen was her.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.