E N G E L mit händen und füssen und flügeln…

clara-ii_300pixel.jpg
clara – 6 jahre

ENGEL mit händen und füssen und flügeln
alles dran, was frau so braucht zwischen himmel und erde.
er, hier ist es mir eher eine engelin, scheint zu fragen, wo kann ich anpacken, was kann ich bewegen, wie kann ich helfen?
damit die engelin nicht so triste ist – ein blümchen auf dem rock. und am flügel – ichweissnichtwas – es sieht aus wie eine wolke mit blitz und donner…
clara, meine enkelin – 6 jahre – malt wunderbare engel, mit viel fantasie und schwung. immer neue scheinen ihr zu begegnen.

je älter die menschen werden, desto weiter scheinen sich die engel von ihnen zu entfernen, die vorstellung von engeln zu entschwinden. aber die sehnsucht danach ist zur zeit immens. nie waren die kaufhäuser so voller kitschengel – und alle, alle finden sie einen platz in den wohnungen der menschen. schutzengel sind die beliebtesten. eigentlich sind es gar keine engel sondern puttchen, niedliche ans herz gehende erscheinungen.
klein und zierlich und immer nett.
was für einen platz sie wohl in den herzen der menschen haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.