MAIBIOTOP…

BIOTOP BAHNHOF – EHEMALS LADESTRASSE…

schon beim letzten fototermin war zu erkennen, dass sich die königskerze hier wohlfühlt. sie hat sich stark ausgebreitet und auch ihr wuchs ist königlich. kein nachtfrost wird ihr noch etwas anhaben können – und mit der sonne, der sie erbarmungslos ausgesetzt ist, ist sie eh befreundet.
das stein-sand-erdgemisch scheint eine gute grundlage für die hier ansässigen pflanzen zu sein. nur, woher sie kommen, bleibt mir ein geheimnis. sie sind ja nicht ausgesät worden, wie eine spaziergängerin vermutete.
was mit diesem teilgrundstück der bahn weiterhin werden soll, weiß ich nicht. noch ist es eingezäunt und ein café in nachbarschaft von dem fraunhoferinstitut ist unter den 4 hochspannungsmasten schlecht denkbar. ich werde mal nachfragen.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.