BOTANISCHER GARTEN…

AGAVE IN WARTESTELLUNG…

sie ist mehr als geduldig – diese agave – sie wartet auf ihre blühzeit, die zeit, in der sie in ihrem herkunftsland blühen würde. ich weiß diese zeit nicht – aber sie kennt sie wohl. und weil das so ist, unterstützen sie viele kakteen mit blüten in allen farben.

es ist eine pracht und die menschen staunen über die vielfältigkeit und unverhältnismäßigkeit, was die größe anbetrifft.

der schwiegermuttersitz mickert mit einer klitzekleinen blüte, andere bringen prachtblüten hervor an einem schlangenartigen, dünnen und kleinen kaktusleib.

 

 

 

es lohnt sich, in diesem mickrigen und viel zu eng gewordenen kakteenhaus diese üppige blütenschau anzusehen. die meisten besucherinnen und besucher kommen wohl, um die agave zu sehen und sind enttäuscht, dass sie noch immer nicht blüht. irgendwann wird sie einfach losplatzen und viele blühhände ausstrecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.