SAFETY JACKETS…

Zipped the Other Way…

Kunst für alle

Als HORNBACH mich für dieses Projekt anfragte, war ich sofort begeistert. HORNBACH ist ein Unternehmen, das einen Bezug zum täglichen Leben der Menschen hat. Die Produkte befassen sich sowohl mit den praktischen Aspekten des Lebens als auch mit den dekorativen und angenehmen.

Kunst gehört allen. Alle können Künstler sein oder haben die Möglichkeit, Kunst zu schaffen. Kunst macht die Welt vielleicht nicht zu einem besseren Ort, aber sie hat die Macht, uns zu besseren Menschen zu machen.

ai weiwei

AI WEIWEI – ROSADORA – HORNBACH

KUNST aus dem museum holen – das ist es. nicht bildchen anschaun – wie hieß der doch noch??? nicht geld und kommerz als grundlage, sondern das leben – das leben der menschen – bei mir am FRAUNHOFER die menschen am bau, die menschen, die die arbeit machen. sie geben ihr leben, sie verlassen ihre heimat, um durchzukommen mit dem bißchen geld, das sie hier verdienen, verglichen mit den kunstpreisen, die gehandelt werden.

die sicht auf die dinge muß verändert werden – unbedingt – in dieser überbordenden welt-geschichte. die menschen müssen andere werden. das ist schwer, aber es muß sein, sonst…
als ich gestern zu hornbach kam, wußten die noch gar nicht von ihrem glück, dass sie mit ihren warnschutzjacken das neue werk von AI WEIWEI ausstatten, geschweige denn, dass ich sie bei ihnen kaufen könnte. ich muß in vorleistung gehen und sie bestellen die jacken – was weiß ich wo… und in zwei, drei tagen kann ich sie mir dann abholen, oder zuschicken lassen – jenachdem.
schlechtes beginnen, schlechter eingang in das kunstprojekt. dass es sich noch ein bisschen herum spricht in kassel und auch sonst.
…THE OTHER WAY – das ist es doch…

Safety Jackets Zipped the Other Way von HORNBACH & Ai …

www.hornbach.de › aiweiwei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.