FRAUNHOFER BAUSTELLE – 20. MÄRZ 2020….

STANDORTTEILUNG….

SUFIAN war oben und ich unten – also sufian auf dem dach und ich am boden. sufians bilder von oben sind schon im blog, meine hier und jetzt…


glas ist zerbrechlich – glas spiegelt, reizt zu erkundungen, schützt vor sonne und licht und sicher noch viel mehr. dieses ist dreifach, gibt ein dreifach schönes foto – wie kunst eben.

auf diesem kran gab es kürzlich einen unfall – nun neu belebt. der kraner klettert in die höhe, macht eine pause. sufian und ich schauen gebannt ob dieses aktes, stellen fest, ganz schön anstrengend…

dem kran ein besonderes augenmerk – er geht ende des monats vom gelände. die kranerei wird mir fehlen – sie habe ich immer besonders beachtet und  beobachtet und wäre gern einmal im hängekorb über die baustelle geschwebt, um sensationelle fotos zu erwischen. erlaubt wurde es mir nicht (sie kennen nicht den aufschrei der besonderen bildnarren). also dann, kran ade. beim abtransport werden mir die tränen kullern…

und die geschichten… immer interessieren mich die geschichten, die sich dann ereignen, wenn ich spontan auf die menschen zu gehe. h. hebt seine hand. er möchte jetzt nicht fotografiert werden, sagt, komm am samstag, da habe ich mich fein gemacht, anzug an undso… also, ich bin da am samstag, ist doch klar, bei so viel energiefreudigem fotografiertwerdenwollen.

bei dem blaumützigen darf ich fotografieren, wie er den besonderen putz anmischt.

das kompakte fahrzeug fällt mir auf und der mann mit der kappe von der firma westermann findet sein gefährt handlich für baustellen. ein lächeln und ade.

hier ist was los. von außen sieht man es nicht, aber innen wuselt es, rollert auch und krant und schleppt sich.

2 thoughts on “FRAUNHOFER BAUSTELLE – 20. MÄRZ 2020….

  1. Und über allem – ob drinnen oder draußen – immer wieder Gedanken und Wolken und Aufnahmen der Achtsamkeit! Auch wenn die Kräne weiterziehen – bleiben ihre BildErInnerungen dank deiner Aufzeichnungen.
    Dir einen Frühlingsgruß und Dank (auch) für den deinen an anderer Stelle ;-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.