STRAUCHPÄONIEN…

IM BOTANISCHEN GARTEN…

leider sind sie hin und weg – die strauchpäonien von vergangenen jahren. unsachgemäße pflege – falscher schnitt zu falscher zeit. dieser ist schon verblüht und alle anderen sind einfach verschwunden. ich habe sie sooo geliebt, diese blütenkünstlerinnen. und so bleibt mir ein rest, ein wehmütiges suchen…

die übrigen pfingsrosen sind auch schon dem blütenende nahe. es ist, als wäre sommer im frühjahr und es fehlt die feuchte einbettung. das wetter wird für die pflanzenwelt in diesem jahr noch dramatischer werden. jede besucherin, jeder besucher müßte eine kann wasser mitbringen – das wärs doch, und als eintritt kein zu hoher preis…

die schwertlilien brauchten auch etwas schatten und wasser. die sonne ist heute viel zu heiß und das von eben auf jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.