FRAUNHOFER NEUBAU – 10. JUNI 2020….

…. GEHT NICHT GIBTS NICHT…

es sind die geschichten, die zählen – mehr als jedes einzelne foto. eigentlich will ich gar nicht fotografieren. bringe sufian nur den fotoband von RUGHA RAI, dem indischen meisterfotografen.

also, ich kann kaum laufen. sufian sagt, du läufst besser als andere 80 jährige. sollte ein trost sein… dann gehn wir doch und weiter als angedacht.

den HOF, den ich fotografieren möchte, ist nicht so, wie ich ihn mir dachte, also, lass ich ihn. gestern hat REGEL riesige fenster in die höhe gehievt – nur ein teil vom ganzen…

mir fehlt die energie und damit die aufmerksamkeit, die ich sonst jedem kleinsten einzelnen ding entgegenbringe. ein bißchen ringe ich mir trotzdem ab. lasse mich nieder in ein röhrenboot, was nur ich so sehe. sufian sorgt sich – gib acht, da gehts tief ab. ich möchte ein foto von der szene – wer weiß, wie lange das noch so geht…

die fassaden sind nun grau – mausgrau – wie ich bemängele. sufian fragt, was ist mausgrau… vielleicht kriegen sie ja noch einen anstrich, der mir mehr freude machen würde.

wieder sind es die pfützen, die mich reizen. ich zeige sie sufian als schatten. nein, sagt er, das sind keine schatten, das sind spiegelungen – wunderbar – ich differenziere… und die spuren in sand und erde – die werfen keine schatten – also spiegelungen. erde, die kostbare – bald wird sie untergewurschtelt sein, licht und wind entzogen.

die blumenpalette – die keine ist. sufian hebt sie, dreht sie, und sagt, da könnte man blumen hinein pflanzen. – könnte man, nicht ganz schlecht. aber der platz dazu fehlt, leider. ich mache sie zum symbol des tages…

und willkürliche spiegelungen – keine schatten – als KUNSTteil und linien – auch willkürliche.

gefällt mir einfach – diese rollage. form und farbe machens wohl…

aber die eigentliche geschichte passiert heute zwischen sufian, steffen und rosadora. von corona bis blütenhonig von den bienen steffens sohnes – sehr ausführlich. ich kann den bogen schlagen zu den bienen im kompostloch 2012 auf der bienenfrau. und dass ich von dem imker aus witzenhausen, der den bienenstock brachte und wieder abholte, meinen honig bezogen habe. und nun krieg ich ihn von steffens sohn – eine kiste – 6 gläser. sufian möchte auch zwei… nebenbeihandel auf dem fraunhofergrundstück. das ist doch was. das ist echte menschlichkeit – mitgedacht – zugewandt und offenen ohres…

die arbeiter kommen von der pause – müssen nochmal ran…

 

das sind die geschichten von heute – nur einige…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.