SCHÖNES WETTER HEUTE….

SCHÖNES WETTER NEU DEFINIERT….

es war immer so, dass wir schönes wetter mit BLAUEM HIMMEL empfanden.
das kann nun auf gar keinen fall mehr so weitergehn.

wir brauchen regen – unbedingt – auf blauen himmel müssen wir da leider verzichten.
es braucht also – unbedingt – ein umdenken, was die schönheit von wetter ausmacht.
regen bringt segen – sagt schon eine alte Bauernweisheit und alter sinnspruch – die wußten es also damals schon besser – voraussehend. und das ist schon länger so – ich kann mich mein ganzes lebenlang an den satz erinnern – und ich bin gleich hundert….
aber auf bauernweisheiten wird heute nicht mehr viel gegeben – das ist unser schaden.
es braucht regen und nicht nur blauen himmel. wir könnten uns darauf einigen, dass regen und sonne abwechselnd als schönes und vor allem gutes wetter zu wünschen sind.
besonders im sommer macht es so richtig spass, mal klatschnass zu werden. wer das nicht mag – es gibt ja regenkleidung und -schirme.

und da kommen schon die wolken, auf die ich mich freue. leider die falschen – sie sind einfach nur schön, aber das mit sicherheit. regenwolken gehen anders.

achja – BLAU – ist die farbe des jahres 2020. und blau ist nach grün der häufigste farbton und beansprucht ganz schön viele gute eigenschaften. doch lass dich nicht davon blenden, das versuchen nämlich besonders die bussinesler mit ihren hellblauen hemden und anderem blaugedöns, und das hält und hält sich. und der da, der aus der kneipe stolpert, ist auch blau, blitzeblau – keine gute art.

ich mochte blau noch nie besonders und habe nicht ein einziges kleidungsstück, das sich so anlässt…
regen, regen, komm ein bisschen runter – ist ein noch nicht ganz so altes kinderlied. na, nun komm aber auch….

7 thoughts on “SCHÖNES WETTER HEUTE….

  1. Bei uns ist er gefallen, der Regen, und hat Segen gebracht für das Grün der Wiesen, Gärten und Wälder.
    Insgesamt, sagten die Meteorologen, sei das Jahr hier weniger heiss und trocken als die letzten beiden. Ob das hoffen lässt?
    Ja, die nassen Tage sollten neben den blauen das neue Schönheitsideal werden. Fangen wir an mit diesem Umdenken!
    Herzlichen Gruss zu dir in diesen schönen, nassgrauen Tag.
    Brigitte

  2. das wär schön, ja, abwechselnd regen und blauer himmel. hier ist grauer himmel, aber kein (nennenswerter) regen. das ist auch doof. grau und kein regen. es macht schon furcht.
    lieber gruß
    Sylvia

  3. brigitte
    Ja, die nassen Tage sollten neben den blauen das neue Schönheitsideal werden. nach dem run auf die urlaubsziele mit den dazu verbundenen flügen habe ich da wenig hoffnung auf einsicht.
    ich bin schon seit 15 jahren – mit einer ausnahme – in kein flugzeug mehr gestiegen. geht doch…
    gruß rosadora und danke

  4. kein regen – hier auch nicht. hannover und kassel triffts immer ähnlich.
    wenn wir uns nicht ändern, ändert sich nichts. das macht mir auch furcht.
    danke sylvia und schöne grüße
    rosadora

  5. Dieser Ewigblauehimmel und dazu der häufig blasende Wind führt zu derber Trockenheit! Wind wie an der See, das mag ich nicht.
    Heute ändert sich wohl was. Grau und sehr drückend.
    Und das Geplärre der Radiomoderatoren nach Grillwetter macht erst recht fassungslos.
    Gruß von Sonja

  6. hier ist das graue noch nicht angekommen – sehr drückend wohl.
    und dieses gegrille – ich habe weder einen grill, noch freut mich das.
    außer gestank und toten tieren nichts erquickendes.
    danke sonja
    und gruß rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.