BOTANISCHER GARTEN KASSEL – 17. august 2020….

DIE BLUMEN UND PFLANZEN IM ANSCHLUSS….

die zitronenverbene habe ich schmerzlich vermisst – nun finde ich sie an anderer stelle – mitten im kräutergarten.

dass sie mit der gartenverbene verwandt sein soll, kann ich mir gar nicht vorstellen. und außerdem gibt es nur noch 74 bis 80 andere arten. mal wieder muß ich mein blickfeld erweitern.

auch die artemis verwirrt mich in ihrer vielfalt und ich kann sie nur schwer auseinander-halten. 250 bis 500 arten!!!! diese hier blüht und hilft mir beim auseinanderhalten…

die riesigen stauden wetteifern mit dem sommer und wollen wohl auch noch mit dem herbst sich messen.

3 thoughts on “BOTANISCHER GARTEN KASSEL – 17. august 2020….

  1. Wunderschöne Kompositionen – es wird Zeit, dass ich mich auch wieder mit offenem Blick nach draußen begeben.
    Doch die letzten Tage waren dafür einfach zu heiß. Da war das Entsorgen von Altlasten, Überflüssigem angesagt.
    Liebe Grüße

  2. ja, an dem tag wars grad nicht so heiß. ich nutze auch die kühlere zeit. kommt ja bald wieder – hoffe ich.
    danke für deinen beitrag und gehs langsam an…
    schönen gruß
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.