GESCHICHTEN AUS DEM URWALD – 15. dezember 2020….

F L O O R – WER DICH KENNT, LIEBT DICH….

Urwaldbaum

FLOOR – so nannte ich sie. ihr kindchengesicht und ihre gebeugte haltung widersprechen sich.
sie ist eine derjenigen, die mir all die jahre treu geblieben ist. das geheimnis liegt wohl darin, dass sie in der verbindung zweier schneidelbäume irgendwie geschützt ist. nicht ganz abgetrennt – zwischen hier und da – eben  z w i s c h e n – das hält jung.
ich freue mich jedesmal, wenn ich sie wiedersehe. sie kommt mir vor, wie ein bindeglied zwischen zwei welten. anfangs hatte sie so etwas wie eine schützende hand eines großvater über sich. in der zwischenzeit – ca. 10 jahre – ist daraus so etwas wie ein engelflügel geworden – meine interpretation. die hätte ich wohl gern…
ich gebe ihr hier einen eigenen platz. ich befürchte, sie würde sonst zwischen all die baumschicksale geraten. das bekäme ihr schlecht. sie würde dann zu einem teil von…. werden.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

8 thoughts on “GESCHICHTEN AUS DEM URWALD – 15. dezember 2020….

  1. Eine gebeugte, moosbedeckte Alte mit angedeuteten Flügeln.
    Sie hat etwas Drachen- oder Engelhaftes an sich.
    Herzerwärmende Weihnachten wünsche ich dir, Rosadora.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Wie zärtlich du sie beim Namen nennst und auf ebensolche Weise fotografisch porträtierst, deine ‚Schützlinge‘, liebe Rosadora! So werden sie zu Persönlichkeiten, die nicht nur das Auge berühren.
    Dir liebe Grüße und auch auf diesem Wege meine besten Wünsche für dich – Monika

  3. BRIGITTE, nein, keine alte – eine ganz junge – FLOOR –
    die beschützt wird, weil sie noch jung ist… mädchen eben.
    rosadora – die alte

  4. danke, melusine, nömix, unbekannterweise und monika. eine 10 jährige spanne liegt zwischen den aufnahmen. nun hat ein vogel nach ihr gepickt – so ein schelm, weiß wohl nicht, was sich gehört – ehrfurcht – ehrfurcht – ehrfurcht….
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.