FRAUNHOFER – IM FLUR…

ERKLÄR MIR LIEBE…

ingeborg bachmann ist schon daran verzweifelt. man kann sie einfach nicht erklären – diese liebe. man kann sie nicht erklären, weil es sie so gar nicht gibt. du kannst sie nicht hören, nicht sehen – und wenn doch, macht dich das sehr betroffen und du kannst sie nicht einfach so nehmen. sie hat kein oben und kein unten und das dazwischen ist auslegbar, wie immer du willst.

also, erklär mir liebe. es gibt sie so einfach nicht. einfach ist nichts und überhaupt nichts.
das mußt du begreifen, sonst fällst du auf diese behauptung herein.

ingeborg bachmann – sie ging daran zugrunde – oder…

3 thoughts on “FRAUNHOFER – IM FLUR…

  1. Schwer zu sagen. Mir scheint, es ist erst die fehlende, unerwiderte oder falsche Liebe, die jemanden verzweifeln lässt.
    Liebe fängt doch auf, stärkt, besänftigt, heilt…

  2. Liebe selbst lässt nicht verzweifeln, wohl aber die damit verbundenen (falschen, nicht zu realisierenden) Erwartungen, an einen selbst oder das geliebte Gegenüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.