BOTANISCHER GARTEN – LETZTER OKTOBERTAG…

LETZTE SONNENSTRAHLEN…

so prächtig war dieser blutahorn selten. er sammelt in sich die allerletzten sonnenstrahlen.
beim nächsten sturm wird er seine blätter lassen müssen.in seiner ruhephase sammelt er energie fürs kommende jahr.

auch die lindenallee hat jetzt ihren allerschönsten auftritt.


das kräuterrondell kommt jetzt zur ruhe. die weinraute will das noch nicht so recht. sie bringt die schönsten blüten hervor und setzt einen duft darauf.

im botanischen garten bin ich immer wieder gern. viel pflanzenzauberei begeistert mich, in der sonne noch etwas sitzen – das wars mal wieder…

3 thoughts on “BOTANISCHER GARTEN – LETZTER OKTOBERTAG…

  1. Die Farben des Herbstes, wunderbar eingefangen!
    Nun übernehmen wohl Regen, Wind und Nebel das Zepter.
    Lieben Abendgruss.

  2. aaaaaahhhhh… danke! wie ganz und gar wunderbar.
    das erhellt mir den grauen tag mit pladderregen:-)!
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.