ZUM 99.STEN – MAGDALENA…


MAGDALENAS GEBURTSTAGSFEIER 23. FEBRUAR 2022
NEUNUNDNEUNZIGSTER

es war eine kleine bescheidene feier bei kaffe und kuchen und zum schluß ein gläschen wein – wer möchte. nach 2 stunden war die feier vorbei…

ich hatte hundertschaften erwartet und den oberbürgermeister dazu. aber offensichtlich sind 99 jahre nichts besonderes mehr, wo andere 106 werden.

für magdalena schien es auch nichts besonderes zu sein, und auf den wunsch, dass sie den hundertsten auch noch schaffen werde und wir alle wieder bei ihr sein würden, äußerte sie bedenken – na, ob ich das schaffe…

die tafel teilte sich in zwei hälften – die eine die hausbewohnerinnen und am anderen ende außerhäusige – drei vom botanischen garten, zwei vom hess. waldeckschen gebirgsverein. die außerhäusigen hatten das wort und unterdrückten etwas die stimmen der hausbewohnerinnen.
magdalena – ich konnte bemerken, wie sie den erinnerungen und ihrer tätigkeit im botanischen garten noch anhing. dieter, der kakteenfreund, sagte, du weißt besser bescheid als ich über das, was sich da tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.