BAKTRISCHE PRINZESSIN..

SAMENKLEID…


heute kommt sie mir vor, wie eine der baktrischen prinzessinnen und ich ehre sie mit beachtung. ein samenkleid, das sich aufgestellt hat und bei mir bleibt, solange ich es dulde. das kann bei mir jahrelang dauern. samen haben eine unwahrscheinlich lange haltbarkeit. ich sammele sie, weil ich sie aussähen möchte, dabei habe ich nicht einmal einen garten… ihre schönheit rührt mich. im pflanzenreich ist dieser teil fast der schönste.
sie, die baktrische, hat mich dazu gebracht, mir claire pentecost noch einmal zu vergegenwärtigen, die sich mit erde hauptsächlich und mit samen beschäftigt. auf der d13 hat sie erde zu barren geformt und ist der meinung, die neue währung müsse als alternative zum petrodollar der SOIL-ERG sein. ihre forschungen, die sie mit erde anstellte, während der d13 in der hochschule kassel, beeindrucken mich sehr.
nachzulesen in: im documenta katalog DAS BUCH DER BÜCHER…

5 thoughts on “BAKTRISCHE PRINZESSIN..

  1. Sehr schön, diese Samenprinzessin.
    So geerdet, so in sich ruhend sieht sie aus.

    Einen lieben Gruss in den Ostersamstag,
    Brigitte

  2. Endlich finde ich hier neue Worte…
    Sogar noch solche…
    Mir und meinem Betrachten der kleinsten Natursachen so nahe…
    Wer sonst schaut danach…
    Dankeschön

  3. Samen, Ursprünglichkeit des Lebens. Filigran und doch von größter Bedeutung – und auch von großer Schönheit, wie hier deutlich wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.