SCHULKREIS-KUNSTAUSSTELLUNG 2009…

(T)RAUMVERBINDUNGEN
mai – juni in der GRUNDSCHULE GROSS FLOTTBEK HAMBURG

p10409071.jpg

p1040924jpgjpeg1.jpg

eine neue kunsterzieherin an der grundschule gross flottbek lässt eine schöne alte gepflogenheit, eine ausstellung mit den arbeiten verschiedener schulen zu zeigen, wieder aufleben.

ich bin die omma von clara und bin eilig aus kassel angefahren, um die ausstellung noch zu sehen, die vor beginn der ferien noch abgebaut werden soll. aber da ich die wunderbaren kunstwerke der kinder der grundschule gross flottbek immer wieder bewundern durfte, wollte ich mir diese, nun erweiterte ausstellung, nicht entgehen lassen.

hier werden die genialen möglichkeiten, die kunst und musik bereithalten, um die schöpferische kreativität auf die geistigen fähigkeiten einwirken zu lassen, voll ausgeschöpft. das ist eine grosse leistung dieser schule, die auch die kinder in begeisterung versetzt mit jeweils einer theateraufführung als abschied der vierten klassen.
aber auch vom ersten schultag an, wo die erstklässler empfangen werden mit märchenhaften darstellungen
der schülerinnen und schüler der zweiten und dritten klassen, haben die kinder ´bühnenerfahrung´und können zeigen, was sie schon können.
auch ein instrument kann erlernt werden. das ist eine gute grundlage, sich auch im weiteren leben dafür
zu entscheiden.

die ausstellung verdient höchstes lob, den kindern und auch den macherinnen und machern meine bewunderung.
ich bin begeistert und schaue mir die ´werke´, die ich fotografiert habe, immer wieder an.

gratulation und danke.

p10409141.jpg

p1040939jpgjpeg1.jpg

p10409302.jpg

p1040953jpgjpeg.jpg

p1040944jpgjpeg.jpg

p10409192.jpg

p1040966jpgjpeg.jpg

p1040967jpgjpeg.jpg

p1040956jpgjpeg.jpg

3 thoughts on “SCHULKREIS-KUNSTAUSSTELLUNG 2009…

  1. Das sieht wunderbar aus. Herzliche Gratulation an alle Künstlerinnen und Künstler – sowei auch an die Berichterstatterin und Fotografin!

    Gruss, Brigitte

  2. ich gebe die gratulation an die künstlerinnen und künstler weiter,
    liebe brigitte.
    sie werden sich über ein echo aus der schweiz sehr freuen, denke ich mir.
    besonders clara wird stolz sein.
    rosadora

  3. Liebe Rosa,
    besser kann man die Kunstwerke der Kinder nicht würdigen. Tausend Dank für die wunderbaren Fotos und deinen liebevollen Kommentar. Was hältst du davon, wenn ich deine web.Adresse an die Eltern der Kinder in Claras Klasse weitergebe. So können sie mit den Kindern die Bilder anschauen und (hoffentlich) stolz sein?
    Herzlichen Gruß
    christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.