LIEBES-ERKLÄRUNG…

DSC_0332_ICH LIEBE DAS LEBEN2

ich kann mir nicht helfen:
ich liebe das leben.
ja, ich meine es so,
wie ichs sage:
das leben liebe ich,
wie auch immer:
das nackte leben,
und immer wieder aufs neue
frage ich es ängstlich:
wirst du mir treu bleiben?
ewig??
über alle tode hinweg???

aus:
michael vetter
SEINSERFAHRUNG
das buch von der liebe zum leben

10 thoughts on “LIEBES-ERKLÄRUNG…

  1. Ist das schön! Ich bin ganz vernarrt in den Text.

    Lebensliebegrüsse,
    Brigitte

  2. es wird uns treu bleiben – über alle tode hinweg…

    ja, mich hat der text auch gleich in bann genommen.

    dir einen schönen tag, liebe brigitte,
    rosadora

  3. ja, liebe monika,

    ich habe ihn häufig erlebt und ein seminar in der toskana mit ihm gemacht.

    singst du auch obertöne?

    herzliche grüsse
    rosadora

  4. Nein, leider nicht, aber ich höre sie gern. Ich meine, ihn des öfteren in Marburg erlebt zuhaben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Gestern habe ich beim Sortieren meiner CD’s seine noch in der Hand gehabt. Werde sie mir nachher mal wieder anhören, manchmal sind solche Anschubser passend. Danke dir also, übrigens sitzt mein Buddha im Moment mit Schneehaube auf dem Balkon und lächelt wie gewohnt, ein herzerwärmender Anblick.

  5. gern angeschubst, liebe monika,

    ich werde auch mal reinhören.
    und grüss mir deinen buddha von mir.

    gruss rosadora

  6. Der Mann hat seine innere und wohl überhaupt Zufriedenheit gefunden.
    Einen ausgeglichenen Tag wünscht dir Gabriele

  7. ja, das klingt so, liebe gabriele.
    aber zweifel befallen ihn doch hin und wieder, oder.

    danke, und einen lieben gruss
    rosadora

  8. Wunderbar harmonieren Text und Bild. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches von beiden mein Favorit sein soll….

    Ganz schön schöööööön!

    Liebe Grüße – Donna

    PS. Habe dich in meiner Blogroll aufgenommen, wenn du etwas dagegen hast, lass es mich wissen!

  9. wunderbar, liebe donna,

    dass dir beides so zusagt. so nimm doch beide, das bild und die liebe zum leben.

    blogroll ist in ordnung.

    schöne grüsse
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.