R A N D V O L L . . .

d12 neue ga._auepav._kl. kamera_05.08.07 040
bild: KEERRY JAMES MARSHALL

sätze V
randvoll
randvoll sind die gemachten erfahrungen lassen uns nicht zur ruhe kommen wir noch lange nicht ist die erde befriedet liegen den gräbern die unsrigen sind im diesseits zuhause hat die schinderei überhand genommen haben die bissigen bemerkungen wollen nicht enden die langen reden wir über etwas anderes ist uns im wege stehen die bäume als allee gefällt mir die ästhetik ohne inhalt ist eine leere versprechungen schocken über die tatsachen hinaus können wir die ganze sache geht so zuende ist die vorstellung von den höchsten der häuser geht eine dynamische effektierung auf den geist ist kein verlass die heimat in der gewissheit liegt wenig sicherheit hält die welt schreit auf der anderen seite gehen die passagiere wollen aufs schiff zurück geblieben ist der rest des tages bekommt noch eine ganz andere wendung hat die reise wird enden bevor die bekannten orte sind unbekannt geworden ist die ganze gegend schreitet sich aus der beklemmung befreien…

rosadora 2001

12 thoughts on “R A N D V O L L . . .

  1. Wie experimentell du hier schreibst! Das gefällt mir sehr, diese Reihung von Versatzstücken, die dann doch einen Grundkonsens bilden.

    Ja, „der rest des tages bekommt noch eine ganz andere wendung“!?

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. ich danke dir, brigitte. du hast mich ´aus der beklemmung befreit´, diese 2001 entstandenen texte zu zeigen. immerhin sind sie sehr speziell. aber ich hatte auch das gefühl, dass ich in der zeit ziemlich kreativ und ideenreich war, texte betreffend.

    möge der tag noch eine ganz eigene wendung bekommen.
    rosadora

  3. Liebe Rosadora,
    mit diesem Text- und momentan mit Deinem Blog- läufst Du derzeit zu einer Hochform auf. Ich empfinde das so. Es gefällt mir.
    Wie sehen Deine Schreibplätze aus- womit und worauf schreibst Du? Zeichnest Du auch?
    Neugierige Sonia grüßt Dich:-)

  4. Das muß man sich einmal laut vorlesen. Liebe Rosadora, in dem Text ist ja so viel Energie.
    Einen lieben Abendgruß von Gabriele

  5. liebe sonia,
    das ist ja ein dickes lob. danke, es kitzelt in meinem bauch…
    vielleicht förderts den schreibfluss, der ja etwas eingeklemmt ist.
    dieser text ist von 2001 – eine besonders kreative strecke.
    nun sollte es weitergehen…
    schreib mal ne mail, von wegen der schreibplätze und so…

    einen schönen abendgruss
    von rosadora

  6. ja, zum lautlesen eigenet sich der text besonders, liebe gabriele – dann hallt er nach.
    heute nacht immerzu probiert, ob mirs noch gelingt…
    vor lauter energie nicht geschlafen…

    danke und auch dir einen lieben abendgruss
    rosadora

  7. Mehr!!! Rosadora and more…

    In der Gewissheit liegt wenig Sicherheit – Ja, gewiss!

    Rosadora, so macht es Spaß, sich aus allen Beklemmungen zu befreien!!!!

    Liebe Grüße – Donna

  8. ja, donna, befreien wir uns aus jeglicher beklemmung und lassen uns nicht von leeren versprechungen schocken…

    danke und gute nacht
    rosadora

  9. Unabhängig vom guten Inhalt dieses Textes gefällt mir diese Art, wie Du schreibst. Und wenn Du möchtest, würde ich diesen Text gerne als Fremdtext bei mir verbloggen. Lass es mich einfach wissen und sei mit Wochenendgrüssen versehen.
    Hermann Josef

  10. kannst du gern machen, lieber josef,
    war ich so selten auf deiner seite, dass das noch nicht passiert ist?

    was gefällt dir denn an diesem text so besonders?
    der ist schon etwas älter. 2001.
    ich habe 10 jahre in der schweiz gelebt und viel geschrieben.
    und nun bin ich dabei, die texte zu bündeln und ans taglicht zu holen.
    danke,
    und schöne grüsse
    rosadora

  11. Ein Text nicht zum „Wegschmökern“, sondern zum wiederholten Lesen — wie ein Gedicht erzeugt es dann immer wieder eine besondere Stimmung. Die Puzzle-Teile verbinden sich zu einem neuen Ganzen — gefällt mir sehr!

    Viele Grüße von Moewenglanz

  12. das finde ich ja toll, dass dir der text anlass ist zum wiederholten lesen, liebe barbara.
    ein so intensives herangehen an so einen kleinen text…

    danke und liebe grüsse
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.