NACKIG…

P1130511_KRIMSKRAM

es waren die rosen, die mich begeisterten. ich stand mitten im rosenhang und fotografierte. einer dieser heissen sommertage. ein ehepaar aus süddeutschland sprach mich an. das gespräch wurde ein interessantes und langes. sie kamen vom weg ab und zu mir ins rosenbeet. es war später nachmittag, das licht veränderte sich und ich war etwas zappelig, weil ich das licht für meine rosenfotos brauchte. gespräche sind wichtiger, sagte ich mir. und wir redeten und redeten.
viele spaziergänger waren unterwegs. auch drei kerle, die juckelten mit nacktem oberkörper vorbei. ich finde nackte männeroberkörper in falscher umgebung nur peinlich. ich rief ihnen zu, sie hätten vergessen, ein hemd anzuziehen, zog meine weite oberbegleitung in die höhe und machte ebenfalls meine brust frei und rief, dann müsste ich ja auch so gehen.
die antwort war: ´ja, mach doch´.

18 thoughts on “NACKIG…

  1. guten morgen sonja,
    ich wollte ja deine antwort hören…
    die antwort war frank und frei und frech und ich mag trotzdem keine nackten
    männerkörper am falschen ort.

    schöne grüsse rosadora

  2. ja, ja, liebe barbara,
    sie ist wahr und ich fand mich auch frech und frank und frei…
    ich neige zu spontanen handlungen.

    rosadora

  3. Nun, Rosadora,
    wir sind nicht wirklich weit davon entfernt, dass auch Frauen mit nacktem Oberkörper herumlaufen, wenn ich mir die Mode ansehe. Die Frauen scheinen es zu mögen, mehr zu zeigen als zu verhüllen. Den Männern wäre es nur recht, daher auch die Antwort.

    Ich selbst bin da wohl etwas anders gestrickt, es darf auch gern Menschen geben, die ihre Körper nicht zur Schau stellen.
    Dabei ist es egal, ob sehenswert oder nicht.

    ..grüßt dich Monika

  4. Da waren die Männer sicher erst einmal sprachlos, oder?
    Das ist gelebte Emanzipation – klasse.

    Hab einen schönen Tag, liebe Rosadora,
    spontan, unerschrocken und frei.

    Herzlich,
    Anna-Lena

  5. sprachlos waren die keinen moment, anna-lena,
    das ist es ja. die dümmsten sind sich ihrer sache sooo sicher.

    dir auch einen schönen tag
    rosadora

  6. da hast du recht, monika, wie sich die weibsen mit ihren busen aus den fenstern hängen. als ob sie das nötig hätten. ich finde das mindestens genauso widerlich.
    und im fs ist das ja fast muss. sonst wirst du nicht beachtet.
    also, mich braucht niemand zu beachten meines busens willen. ich hab anderes zu bieten.

    danke, monika,
    rosadora

  7. war deine Reaktion dann die richtige in dieser Umgebung? *fg*
    Die Antwort der jungen Männer finde ich köstlich, könnte von mir sein
    LG
    Karl

  8. das ist doch typisch mann, lieber karl.
    anstatt mir beizuflichten, dass die mannsbilder ein hemd hätten überziehen sollen, zu fragen, ob ich die rechte reaktion gezeigt habe.
    aber karl…
    lg
    rosadora

  9. natürlich hätten sie ein Hemd tragen sollen in dieser Umgebung, aber wenn du Anstand von den anderen verlangst, solltetst du mit gutem Beispiel vorangehen. Jemand der deine Worte nicht gehört hat und nur die *Tat* mitbekam, wird sicherlich etwas verwundert gewesen sein :-)
    Du solltest dich auf die Rosen konzentrieren und nicht auf nackte Oberkörper junger Männer *sfg*
    LG
    Karl

  10. Also ich finde die Antwort der drei Kerle köstlich und doch vielleicht auch irgendwie schmeichelnd. Stell dir vor, sie hätten gesagt: bloß nicht!!?? Waren es schöne Oberkörper? Mir gefällt das eigentlich, wenns gut ausschaut. Im Rosenbeet finde ich es noch passend, im Theater weniger ;-) Hab einen schönen Tag, lg aNette

  11. also, aNETTE, ich machs nicht von der schönheit abhängig, wenns erlaubt ist, dann für alle. es war sonntags im park und viele besucherinnen und besucher unterwegs, da finde ichs nicht passend.

    danke und schöne grüsse
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.