BLIEB NUR DIE LIEBE…

DSC_8794_KRAUT

ins kraut geschossen
ist der der sommer
auch
meine liebe schwirrt
und tiriliert nicht mehr
des herbstes nebel
legen früh sich nieder
schon
meine liebe
liegt
im erntehauch
das ganze land
trägt früchte
vom vergangnen jahr
blieb nur die liebe
blieb die liebe nur

aus: INS IMMER UNBEKANNTERE
rosadora g. trümper tuschick

10 thoughts on “BLIEB NUR DIE LIEBE…

  1. Dein Text macht etwas wehmütig, Rosadora, aber das ist sicher gut so.
    Ein schönes Bild und „getroste“ Worte. Seien wir froh um die Früchte!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. ja, das macht diese nicht nur kühle, sondern in vielem schon verblühende lage auch, brigitte.
    danke und schöne grüsse
    rosadora

  3. etwas zu wehmütig,
    noch blüht und duftet es nach süßem honig, des herbstes tage in der ferne noch.
    lg
    karl

  4. mag sein, karl,
    aber ins kraut geschossenes duftet eben auch noch,
    und nebel beflügelt das land,
    die felder zum teil schon abgeerntet,
    so sehr herbst ist der sommer
    schon
    rosadora

  5. Heute ist so ein grauer Tag, da ahnt man schon, dass der Herbst auch ansteht.
    Hoffentlich ein sonniges Wochenende für dich, LG von Gabriele

  6. MORGEN SOLL JA DIE SONNE SCHEINEN. DA IST WIEDER URWALDTAG ANGESAGT.
    MUSS MEINEN WALDWESEN MAL GUTEN TAG SAGEN.
    LG
    ROADORA

  7. Wenn die Felder abgeerntet sind, dachte ich auch immer an den nahen Herbst, Rosadora.
    Deine Zeilen passen wunderbar zur Zeit!

    ..grüßt dich Monika

  8. ES IST EIN SEHR ALTES GEDICHT VON MIR – CA. 25 JAHRE. DA WOHNTE ICH AN EINEM NATURSCHUTZGEBIET UND GING DURCH WALD UND FELD UND DURCH HIMMELHOHES ´KRAUT´. EINES VON DEN GEDICHTEN, DIE DIE ZEIT ÜBERSTEHN…

    DANKE, MONIKA,
    ROSADORA

  9. Der Sommer hat seinen Herbst erreicht.
    Genießen wir ihn in all seiner Pracht, so lange er uns freundlich gesonnen ist.

    Liebe Grüße in die Nacht,
    Anna-lena

  10. ja, werfen wir uns ins heu, anna-lena, und rufen juchhu. die kinder machen das noch – sie haben im heu übernachtet. wunderbar.

    liebe grüsse in den tag
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.