AN SEINEM HÖCHSTEN PUNKT…

DSC_1238_SONNENROSE

DSC_1241_SONNENROSE

DSC_1224_SONNENROSE

sonnenrose

so aufrecht so gerade
so zerbrechlich wie glas
fängst du die sonne
in deinem blütenkranz
dein langsames kommen
dein schnelles gehn
erhellst du den sommer
an seinem höchsten punkt
sagst dem regen
nicht zu lange
sagst der nacht
ach geh vorbei
sonnenrose
reine sommefreude

rosadora
DSC_1288_SONNENROSE

DSC_1274_SONNENROSE

DSC_1308_SONNENROSE

DSC_1312_SONNENROSE

DSC_1297_SONNENROSE

16 thoughts on “AN SEINEM HÖCHSTEN PUNKT…

  1. Als ob die Sonne selbst auf und nieder ginge in diesen Bildern vom Werden und Vergehen. Danke für die schöne Studie und die poetischen Worte.

    Liebe Abendgrüsse,
    Brigitte

  2. Auch der schönste Sommer (in Form von Blumen) muss gehen.
    Hab einen schönen Wochenbeginn, LG von Gabriele

  3. Wie der Mohn hat auch die Sonnenblume eine kurze, aber intensive Zeit. Wunderbare Bilder, mit Kraft und Intensität, ebenso wie deine Zeilen dazu, liebe Rosadora.
    Einfach schön!

    Einen schönen Restsonntag
    wünscht
    Anna-Lena

  4. es ist ein so wunderbares erleben, das werden und vergehen bestaunen und verfolgen zu können.

    dir dank, liebe brigitte,
    und auch liebe abendgrüsse
    rosadora

  5. danke, anna-lena.
    den geruch konnte ich nicht herzaubern.
    aber in meinem zimmer riecht es nach koriander wie verrückt. ich bin ganz betäubt davon, schön behuscht…

    dir auch noch einen schönen abend
    rosadora

  6. ach, es hat so alles seine richtigkeit, liebe gabriele.
    dann wissen wirs wenigstens zu schätzen, wenn nochmal eine wärmere zeit uns überrascht. ich hätte nichts dagegen.

    schöne grüsse
    rosadora

  7. Och je, auf den letzten Bildern sieht sie richtig traurig aus, deine Sonnenrose!
    Da leide ich ja mit!

    ..grüßt dich Monika

  8. trauer kann sie nicht empfinden, fast denke ich, das sie in hingabe ihren weg geht. ich mag diese morbiden bilder.

    grüss dich auch
    rosadora

  9. Wunderschööööööööööööööön !!!

    Könnte doch der Sommer ewig dauern, aber es ist so kalt, das ist doch nicht mehr normal, da hatten wir schon im Frühling höhere Temperaturen.

    Hab einen schönen Tag voller Freude und liebe Grüße

    Marianne ♥

  10. statt fotografieren sitze ich am pc – bearbeite ein buch.
    fotografieren wäre mir lieber – aber es regnet hier heute ziemlich hartnäckig.

    danke, marianne,
    rosadora

  11. Ganz besonders toll finde ich das 2. Bild von oben — wie sich alle ausrichten auf die „große“ Sonne!

    Viele Grüße von Moewenglanz

  12. das ist eine täuschung und fehlannahme, liebe barbara,
    sie gehen in richtung der aufgehenden sonne, also osten, auf und bleiben da auch.
    meine schauen da alle hinnnn…

    lg
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.