ABENDWOLKEN…

DSC_1122_500

DSC_1131_ABENDWOLKEN

DSC_1125_500

DSC_1122_ABENDWOLKEN_

Wolken seh ich abendwärts
Ganz in reinste Glut getaucht,
Wolken ganz in Licht zerhaucht,
Die so schwül gedunkelt hatten.
Ja! mir sagt mein ahnend Herz:
Einst noch werden, ob auch spät,
Wann die Sonne niedergeht,
Mir verklärt der Seele Schatten.

Ludwig Uhland, 1787-1862

DSC_1128_ABENDWOLKEN

DSC_1129_500

DSC_1129_ABENDWOLKEN

DSC_1131_500

7 thoughts on “ABENDWOLKEN…

  1. ja, z.Z. sind diese Färbungen sehr verbreitet. Eine Auswirkung des Wetters, sagten sie im Fernsehen.
    Ganz zauberhafte Worte von Uhland, schön ergänzt mit den super Fotos
    lg
    Karl

    die Tiere sind alle in meinem Garten :-)

  2. ja, auch weisse, helle wolken am tag haben wir ungewöhnlich viele, wie ich meine.
    danke, karl, für dein helles gespür…

    lg
    rosadora

  3. Liebe Rosadora,

    wie eine Feuersbrunst am Himmel. Ich liebe solche Abendstimmungen. Man kann sich in diesen wunderschönen Farben verlieren und entrücken.
    Danke für die herrlichen Bilder.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena

  4. Da kann man nur noch schauen und staunen und – im Glücksfall – den Fotoapparat zücken.

    Wundervolle Bilder sind dir gelungen, Rosadora, und Uhland passt auch bestens dazu.

    Liebe Wochenendgrüsse,
    Brigitte

  5. danke, anna-lena, danke, brigitte.
    wolken becircen mich zur zeit und es gibt genug davon.

    euch auch liebe grüsse
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.