UNTER DEM FARN…

DSC_2741

unter dem farn

jetzt ist das licht
gebrochen und verwandelt
in schönstes gold
mein farnatem
durchdringt
die herbstliche stille
der seidenfäden
ganz leicht
flüstert der herbstwind
das neue lied

rosadora

15 thoughts on “UNTER DEM FARN…

  1. Liebe Rosadora,
    das ist aber ein schönes Herbstgedicht!
    Viele Grüße in den (heute nicht mehr so sonnigen) Tag
    Sabine

  2. es ist eben gerade beim anschauen meiner farnbilder, besonders diesem hier, entstanden.
    ich lag unter dem farn, war farn und ich gleichzeitig.
    danke und schöne grüsse zu dir, liebe sabine,
    rosadora

  3. Den Farn hatte ich letztens auch vor der Linse, nur der Text schlummert noch.
    So zart grün wie er im Frühjahr erscheint, geht er jetzt wieder als Hingucker.

    Deine Zeilen gefallen mir gut!
    ..grüßt dich Monika

  4. Ein wunderschönes Gedicht. Auch ich mag das goldene Licht besonders am Herbst.

    Viele Grüße von Moewenglanz

  5. danke monika, danke barbara,

    der adlerfarn besiedelt den rheinhardswald und ´meinen urwald´, den ich schon ein ganzes jahrlang fotografiere unter verschiedenen aspekten.
    es ist ein motiv, das sich ganz schlecht hergibt.

    schöne grüsse
    rosadora

  6. Und so beginnt unter dem goldbraunen Farn der Herbst zu leuchten.

    Geniess die schönen Tage noch, Rosadora, hier behauptet sich inzwischen der Regen.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  7. hier auch liebe brigitte.
    aber gestern wars wunderbar im wald und auf dem dornröschenschloss.

    danke
    und einen schönen abend dir
    rosadora

  8. die natur hält doch immer wieder und immer wieder neu die grössten schönheiten für uns bereit, liebe bea.
    .

  9. Wunderbar eingefangen, liebe Rosadora.
    Die Natur ist der größte Poet, wenn wir ihm zuhören.

    Liebe grüße in die Nacht,
    Anna-Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.