ALLERLEI GETIER IM URWALD…

jetzt rundet sich das jahr, mein urwaldjahr. in fast wöchentlichen abständen habe ich meine beobachtungen gemacht. es sind jedesmal neue. immer sieht es anders aus, immer wieder entdecke ich neues. das wird auch nicht enden.
der urwald ist mir zur lebensrettender gewohnheit geworden. die bäume und fantasietiere sind mir vertraut. sie gehören zu meinem leben.

DSC_4438_riesenschlange

die riesenschlange hält sich mühsam aufrecht…

DSC_4438_kriechtier

mein kriechtier überrascht mich im grünen überzug…

DSC_4438_kleiner knülch

diesen knülch hier sah ich noch nie…

DSC_5017_3

baumengel überschaut alles…

DSC_5016_lahme ente

lahme ente duckt sich und will gestreichelt werden…

DSC_4985_quack

der quack schreit laut, damit ich ihn nicht übersehe…

12 thoughts on “ALLERLEI GETIER IM URWALD…

  1. Deine Fabelwelt, die der realen so wundersam nahe kommt, finde ich wundervoll. Die lahme Ente oder das Kriechtier würde ich am liebsten adoptieren und streicheln, wenn ihnen oder mir danach ist…

    Danke für diese liebenswürdige Darstellung, Rosadora!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. Das sind ja ganz tolle Aufnahmen. Teilweise sehe ich etwas anderes. Wirklich spannend.
    Liebe Abendgrüße an dich, Gabriele

  3. Unglaublich wunderbar!
    Als wir Kinder waren, gingen wir oft im Wald herum. Ich erfand für meine kleine Schwester einen spannend-gruseligen Tatzelwurm, der ausschaute, wie das grün-bemooste Ungetier auf dem zweiten Foto!
    Gruß von Sonja

  4. das kann ich verstehen, liebe brigitte. ich besuche sie immer wieder und freue mich über jedes, das ich wiederfinde…
    danke, karl,
    danke, gabriele,
    danke, sonja,
    diese kleine schwester musste wohl viel aushalten, oder…

    einen abendgruss an euch
    rosadora

  5. Liebe rosadora, ich erfreue mich immer wieder an Deinen individuellen Einträgen.

    Liebe Grüße
    Barbara

  6. ganz herzlichen dank, jorge,
    auch mal wieder hier… schön.
    und barbara, dass ich dich mit meinen beiträgen erfreuen kann.

    schöne grüsse
    rosadora

  7. Ich sag jetzt nix Neues, aber mir gefällt Dein kleiner Urwald-Zoo auch ausgesprochen gut!

    Viele Grüße von Moewenglanz

  8. es ist nur die auswahl eines einzigen tages. es gibt viele, viele
    und wenn mir genug geschichten dazu eingefallen sind, gibts ein urwaldbuch…
    schöne grüsse
    rosadora

  9. ooooooooooooooooooooh
    wie schön
    hach der urwald
    eine wundervolle verwunschene welt
    so schöne bilder
    danke
    lg birgit

  10. ich bin immer wieder gen dort und begrüsse neben meinen alten urwaldwesen immer wieder neue. danke, birgit und einen schönen tag
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.