ANGELUS BAUMI…

DSC_0006_BAUMENGEL

es sieht aus, als würde ich gerade einem geburtsvorgang beiwohnen, der geburt eines urwaldengels. dabei hatte ich angenommen, dass sie vom himmel kämen und leben und tod längst hinter sich hätten.
er reckt sich in der sonne, dem lichte entgegen. hier bin ich, scheint er zu rufen und macht mit ausgestreckten armen auf sich aufmerksam. es ist eine freude, ihn in seinem holzgemasertem kleid anzuschaun. er strahlt zuversicht aus.
er hat mich überrascht – urwald und engel. da muss ich meinen kleinen geist weiten und mir klar machen, dass in einem urwald jede gestalt stellvertretend erscheint. und in diesem falle wird das erscheinen sehr deutlich.
vorerst lasse ich ihn gewähren. er muss ja erst einmal begreifen, dass er als urwaldengel nicht hinauf in den himmel kann, dass er gefesselt ist in seinem baum. ob ihm diese tatsache sicherheit geben wird, weil er jetzt ja einen festen platz hat, oder ob ihn die sehnsucht nach grösseren flügen zerfressen wird, ist nicht zu sagen.
ich zermardere mir den kopf, was ihn dazu getrieben haben könnte, sich ausgerechnet hier zu manifestieren. und ob ihm bewusst ist, dass er an dieser stelle einen ganz bestimmten auftrag erfüllt.
in dieser aufrechten gestik könnte es sein, dass er die menschen wachrüttelt – nicht soll, denn ein bewusstsein rechne ich ihm nicht zu. vielleicht täusche ich mich ja.
mein wort an ihn zu richten würde ihn sicher irritieren, auch meine frage, warum seine flügel so kurz geraten sind, oder ob sie ihm unterwegs abhanden gekommen sind. erst noch muss ich mich mit ihm vertraut machen.

dass ich ihn fliegen lassen werde in meinen gedanken, werde ich ihm später sagen

9 thoughts on “ANGELUS BAUMI…

  1. Ein wunderbares (Wort)Bild. Wenn ich denke, dass der Himmel nicht weit weg, nicht oben und nicht jenseits ist, sondern rund um uns herum, dass bloss unsere Wahrnehmungsgrenze ihn zum fernen Himmel macht, dann wird dein Engel zu einem sichtbaren unter unendlich vielen kaum sichtbaren und er wird glücklich sein, dass du ihn entdeckt hast.
    Danke, dass du ihm hilfst, seinen Auftrag zu erfüllen.
    Lieben, berührten Gruss
    Gabriela

  2. Die Vielfalt deiner Engel bewundere ich, Rosadora. Und das ist ein ganz besonderer. Möge er seine Bestimmung finden.

    Liebe Abendgrüsse,
    Brigitte

  3. liebe gabriele, ja, es ist alles um uns da, wenn wir es zulassen, und manchmal kmmt uns eine sehhilfe ins bewusstsein. dazu müssen wir offen sein.
    schön, dass es dich so berührt.

    lieben gruss
    rosadora

  4. danke, karl,
    danke, brigitte,
    sie sind um uns, diese wesen, wie immer wir sie benennen…

    schöne morgengrüsse
    rosadora

  5. Eine ( leicht? ) freche Frage:
    Wieviel Prozent Deines Alltags bist Du im Wald?
    ***schmunzel***

    Eine weitere ( leicht? ) hintersinnige Frage:
    Wenn Du so oft im Wald bist,
    wie ich inzwischen annehme,
    wieso siehst Du dann
    vor lauter Bäumen
    immer noch den Wald so gut?
    ***noch mal schmunzel***

    Herzliche Grüße
    von dem Mann,
    der gern wieder
    ein großer Junge wär.

  6. gedanklich, jorge, bin ich immer dort.
    ich sehe die bäume gut und immer besser.
    besuch mich wieder, grosser junge….

    liebe grüsse
    rosadora

  7. Zweimal kommentieren?
    Normalerweise mache ich das nicht.
    Aber ich habe etwas für Dich gefunden:

    Bäume sind Gedichte,
    die die Erde in den Himmel schreibt.
    (Khalil Gibran)

  8. du kannst auch noch ein weiteresmal kommentieren, jorge,

    er hat es gut ausgedrückt, der khalil gibran, ich kenne es.
    und eigentlich beschäftige ich mich zur zeit mit bäumen, dem urwald,
    da passt das umso besser.

    danke jorge
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.